Bueo +49 (4638) 899 77 99
Unter Umständen möchte ein Benutzer sich automatisch auf seinem
System einloggen lassen.
Wenn es mehrere Benutzer auf dem Rechner gibt (beispielsweise für
RDP) dann ist es sinnvoll ein Passwort für den Benutzer
einzurichten.
Um es nicht jedesmal bein einloggen eingeben zu müssen, müssen
folgende Schritte ausgeführt werden:
1. Start --> Ausführen --> regedit
2. Durchklicken bis zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
3. Auf den Eintrag DefaultUserName gehen und den Benutzernamen
eingeben, mit dem du künftig angemeldet werden willst.
4. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, auf
Bearbeiten klicken - Neu - Zeichenfolge und DefaultPassword
eingeben.
5. doppelt auf DefaultPassword klicken und das Kennwort eingeben,
das zu dem eingegebenen Benutzernamen gehört.
6. Falls der Eintrag AutoAdminLogon nicht vorhanden ist, auf
Bearbeiten klicken - Neu - Zeichenfolge und AutoAdminLogon eingeben.
7. doppelt auf AutoAdminLogon klicken und 1 eingeben.
8. Registrierungseditor schließen und PC neu starten.