Bueo +49 (4638) 899 77 99


Tipps & Tricks

Tipp 2 - Automatischer Login (WinXP)

Unter Umständen möchte ein Benutzer sich automatisch auf seinem System einloggen lassen.
Wenn es mehrere Benutzer auf dem Rechner gibt (beispielsweise für RDP) dann ist es sinnvoll ein Passwort für den Benutzer einzurichten.
Um es nicht jedesmal bein einloggen eingeben zu müssen, müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

1. Start --> Ausführen --> regedit

2. Durchklicken bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

3. Auf den Eintrag DefaultUserName gehen und den Benutzernamen eingeben, mit dem du künftig angemeldet werden willst.

4. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, auf Bearbeiten klicken - Neu - Zeichenfolge und DefaultPassword eingeben.

5. doppelt auf DefaultPassword klicken und das Kennwort eingeben, das zu dem eingegebenen Benutzernamen gehört.

6. Falls der Eintrag AutoAdminLogon nicht vorhanden ist, auf Bearbeiten klicken - Neu - Zeichenfolge und AutoAdminLogon eingeben.

7. doppelt auf AutoAdminLogon klicken und 1 eingeben.

8. Registrierungseditor schließen und PC neu starten.